Das Kartenhaus

Das Kartenhaus
Autor: Gabriele Seba
Jahr: unbekannt - Verlag: Plausus Theaterverlag
Altersgruppe SpielerInnen: Ab 11 Jahren
Gruppengröße: 13 (10 Mädchen, 3 Jungen)
Bewertung insgesamt: empfehlenswert

Kurze Inhaltsangabe:
Imbissinhaberin Else versorgt neben der Laufkundschaft vor allen Dingen die Schüler und Schülerinnen mit leckeren Würstchen, Hamburgern und Pommes. Vier Freundinnen besuchen Else jeden Tag, nicht nur, um für das leibliche Wohl zu sorgen, sondern auch, um von ihren Alltagsgeschichten und ihren mehr oder weniger erfreulichen Schulerlebnissen zu berichten. Elses Hilfe ist gefragt, als der Diebstahl wertvollen Schmucks die Mädchenclique in Aufregung versetzt. Schließlich wird eine von ihnen verdächtigt. Die Straftat ruft nicht nur Polizei und Presse auf den Plan, eine seltsame Lehrerin und zwei undurchsichtige Gestalten sorgen außerdem für ein vergnügliches Durcheinander auf der Bühne, bis sich die Handlungsfäden in einem erstaunlichen Finale entwirren und der Diebstahl aufgeklärt wird.

Bewertung:
Ein sehr einfaches, aber witziges und gut spielbares Stück, spannend - aber unwahrscheinlich!

Donnerstag, 23.01.2014

Zurück

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.


Letzte Aktualisierung: 19.04.2024 14:01 Uhr     © 2024 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn