Brave Diebe

Eine pointenreiche und turbulente Kriminalkomödie.

Brave Diebe
Autor: Jack Popplewell
Jahr: 1957 - Verlag: VVB
Altersgruppe SpielerInnen: Ab 16 Jahren
Gruppengröße: 7 (3 Mädchen, 4 Jungen)
Bewertung insgesamt: sehr empfehlenswert

Kurze Inhaltsangabe:
Davids geordnete, aber der Faulheit geweihte Welt gerät ins Wanken, als er die 17-jährige Einbrecherin Penelope in seiner Wohnung ertappt und zu erziehen versucht. Er hatte nicht damit gerechnet, dass er damit Penelopes Vater, einen nach gestohlenem Schmuck fahndenden Inspektor und seine Mutter auf den Plan ruft. Und vor allem hat er Penelope und ihren Dickkopf unterschätzt...

Bewertung:
Eine Gaunerkomödie als Lustspiel und dennoch ein sozialkritisches Zeitstück dürfte den Geschmack von jungen Menschen treffen. Die Sprache ist höflich, zuvorkommend, der lockeren Umgangssprache der englischen Oberschicht angemessen, und voll von Wortspielen.

Donnerstag, 23.01.2014

Zurück

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.

Letzte Aktualisierung: 03.08.2020 21:01 Uhr     © 2020 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn