Goethe-Gesellschaft Bonn e. V.

Kontakt: Goethe-Gesellschaft Bonn e. V., Helmut Krumme,
Ferdinandstr. 17,
53127 Bonn

Die Bonner Goethe-Gesellschaft e. V. ist ein gemeinnütziger Verein zur Förderung des Dialogs zwischen Kunst, Wissenschaft und Publikum. Sie wurde 1993 als Ortsvereinigung der Internationalen Goethe-Gesellschaft (Weimar) gegründet. Die Goethe-Gesellschaft organisiert regelmäßig literarische Veranstaltungen, Vorträge und Exkursionen. Das zentrale Interesse gilt dabei dem großen deutschen Dichter Johann Wolfgang von Goethe und seinem künstlerischen Umfeld.

Für Mitglieder der Theatergemeinde gilt ein reduzierter Jahresbeitrag von 25,- € (statt regulär 35,- €), für Mitglieder der Jungen Theatergemeinde ein reduzierter Jahresbeitrag von 6,50 € (statt regulär 12,50 €).Sie erhalten Einladungen zu allen Veranstaltungen (zumeist bei freiem Eintritt) der Goethe-Gesellschaft Bonn.

Zur Website der Goethe-Gesellschaft Bonn e. V.

Montag, 21.07.2014

Letzte Aktualisierung: 23.04.2024 21:01 Uhr     © 2024 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn