Haus Schlesien

Foto: Haus Schlesien
Haus Schlesien
Foto: Haus Schlesien

Dollendorfer Str. 412, 53639 Königswinter-Heisterbacherrott, Tel.: 0 22 44 - 88 60

Öffnungszeiten Museum: Di-Fr 10-12 & 13-17 Uhr, Sa/So/Feiertage 11-18 Uhr

Mitten im Siebengebirge: Ruhe, Behaglichkeit, Atmosphäre – HAUS SCHLESIEN verbindet Tradition mit einem stilvollen Ambiente. Im Siebengebirge gelegen ist unser Haus Station für Familien, Wanderer und Radreisende. In unserem Restaurant „Rübezahlstube“ werden regionale und schlesische Speisen angeboten. In unserem Innenhof genießen Sie im Sommer die erholsame Atmosphäre unter Linden und Kastanien. Mit seinen großen Veranstaltungsräumen und geschmackvollen Hotelzimmern bietet das Haus den passenden Rahmen für die unterschiedlichsten Anlässe. Das Dokumentations- und Informationszentrum für schlesische Landeskunde ist mit seinen Ausstellungen und Veranstaltungen zur Geschichte, Kunst und Kultur Schlesiens das Herzstück von HAUS SCHLESIEN. Als Bildungsstätte für Deutsche und Polen leistet es zugleich einen Beitrag zur europäischen Verständigung.

Bei Vorlage der KulturCard erhalten Sie freien Eintritt.

Zur Website des Hauses Schlesien

Freitag, 18.07.2014

Letzte Aktualisierung: 29.03.2024 15:01 Uhr     © 2024 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn